Praxis

Praxis

Für die praktischen Asbildungsstunden gibt es folgende neuen Festlegungen:

- Zu Beginn jeder Fahrstunde wird der/die Fahrlehrer/in das Fahrzeug mind. 10 Minuten lüften und mit Desinfektionsmittel die Türgriffe, das Lenkrad, den Schalthebel und sonstige Bedienelemente reinigen. Auch wenn ihr also das Fahrzeug offen vorfindet, steigt bitte erst ein, wenn der Fahrlehrer es "erlaubt".
 
-  Vor dem Einsteigen in das Fahrzeug setzen Fahrlehrer/in und Fahrschüler/in ihre eigene Mundschutzmaske auf und desinfizieren sich mit bereitgestelltem Desinfektionsmittel die Hände. Wer Einmalhandschuhe nutzen möcht, sollte dies tun. Wir stellen im Fahrzeug Behälter bereit, in die diese beim Aussteigen entsorgt werden können.

- Außer zur fahrpraktischen Prüfung, darf sich zu keiner Zeit eine dritte Person im Fahrzeug befinden. Deshalb wird es nicht wie gewohnt möglich sein, Fahrschüler_innen abzuholen oder abzusetzen.
 
- Nach 90 Minuten fahrpraktischer Ausbildung muss das Fahrzeug für mind. 10 Minuten verlassen und gelüftet werden. Auch hier bitten wir keine selbstorganisierten Um- und Einstiege zu gestalten.
 
- Insbesondere Fahrschüler/innen der Motorradklassen AM, A1, A2 und A müssen ihre eigene Schutzkleidung (insbesondere Helm&Handschuhe,aber auch geeignetes Schuhwerk etc) und eigene Kopfhörer benutzen. Wir können - auch nicht mehr ausnahmsweise - keine Mehrfachbenutzung zur Verfügung stellen.

 - Fahrschüler, die bereits erkrankt sind, bzw. Atemwegssymptome und/oder Fieber haben (das nicht vom Arzt abgeklärt ist), können am fahrpraktischen Unterricht nich. Dem Fahrlehrer bleibt die Entscheidung hierzu zum Schutz der Allgemeinheit vorbehalten.

Das alles ist auch für uns neu und ungewohnt in dieser Klarheit,aber wir hoffen mit euch zusammen, dass es uns erlaubt, weiter zu arbeiten, voranzukommen und gesund zu bleiben. Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung auf die wir sicher zählen!

Wir freuen uns auf die gemeinsamen Fahrstunden mit euch!

 

Zurück