Optimale Vorbereitung

Optimale Vorbereitung

...aber gemeinsam kann man sich sehr gut auf jede Prüfung vorbereiten!

Für die theoretische Prüfung bleibt viel Vorbereitung euch selbst überlassen; aber ihr könnt euch jeder Zeit an uns wenden, wenn ihr irgendwo nicht weiterkommt!

Und auch in der Praxis ist es wichtig,dass ihr mitarbeitet:niemand kann einem anderen "in den Kopf gucken",deshalb!stellt Fragen, seid neugierig und übt die Dinge, die ihr nicht gut könnt. Nutzt auch andere Quellen, um Informationen zu bekommen, aber denkt immer dran: euer Fahrlehrer/eure Fahrlehrerin hat schon x-mal "Prüfung gemacht" - er weiß, wie ihr sicher da durch kommt.

Über die Sachkompetenz hinaus, muss es aber auch um das mentale Training gehen.

Wir bieten Vorprüfungen mit einem 2. Fahrlehrer/Fahrlehrerin,die euch optimal auf die Situation "Prüfung" vorbereiten sollen. Wenn ihr von euch selbst wisst, dass ihr sehr mit Aufregung und Ängsten zu kämpfen habt, sprecht mit eurem Fahrlehrer/eurer Fahrlehrerin,damit solche Übungen vor der 1. Prüfung gemacht werden können!

Wir wünschen viel Erfolg auf dem Weg zum Führerschein!

Zurück